2009 – Ein aufregendes Wochenende mit Kai im Pilanesberg Nationalpark

Wir waren kaum wieder hier von unserem Deutschlandbesuch, bekamen wir auch schon Besuch von unseren Freunden

Bösewicht, zum Album auf das Bild klicken

Bösewicht, zum Album auf das Bild klicken

Kai und Barbara nebst Kindern aus Windhoek, die wir auch leider nur sehr selten sehen und die Wiedersehensfreude war groß. Neben Arbeit und Schule verbrachten wir zumindest zwei schöne Abende zusammen, bevor die Namibianer schon mal voraus fuhren und wir dann endlich am Freitag auch unseren Landi und Trailer packten, um sie in Pilanesberg wieder zu treffen. Auch Freunde aus Pretoria, Janine und Oliver sowie Kinder, sollten uns begleiten.

Die Landitür nachdem der Eli seinen Stoßzahn ausprobiert hat

Die Landitür nachdem der Eli seinen Stoßzahn ausprobiert hat

Das war ja mal ein Service, bei Ankunft prasselte ein Feuer und ein „Sundowner“ wartete auf uns. Wir verbrachten ein schönes Wochenende mit Giraffe, Nashorn, Löwe, Elefant und co, leckerem Potjie und alten Safarigeschichten am Lagerfeuer.
Apropo Elefanten…die sahen wir auch wieder hautnah, einer nahm das wohl wörtlich und kam dann mal so richtig auf Tuchfühlung. Ganz ohne Vorwarnung nahm er unseren alten Fridolin auf den Stoßzahn, der hat nun ein Loch in der Tür und wir einen gewaltigen Schrecken…!!!  Aber mein lieber Mann hat alles wieder mit einem Hämmerchen gerichtet, der Schrecken ist verflogen, nur der Landi ist mit der Stoßzahnspur noch eine Spur autentischer.